Unsere Kandidaten

Dennis Palmer

 

37 Jahre

 

Selbständiger Kaufmann

 

"Ich möchte mich für eine Stadtentwicklung einsetzen, bei der familienfreundlichkeit, Internetversorgung und verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen groß geschrieben wird."

 

 


Sonja Schultheiß-Safer

 

38 Jahre

 

Diplom-Betriebswirtin

 

"Ich möchte mich einsetzen für die Förderung des dörflichen Lebens und des Miteinanders verschiedener Generationen. Zentrale Themen sind hierbei Familienfreundlichkeit, Vereinskultur, Verkehrsberuhigung und der Ausbau einer modernen Infrastruktur."


Gerhard Rack

 

68 Jahre

 

Landwirtschaftsmeister

 

Stadtverordneter seit 2011.

 

Ich stehe für die Belange von Landwirtschaft und Umwelt.

 

Gerhard wurde vor 10 Jahren erstmals in die Stadtverordnetenversammlung gewählt und engagierte sich zunächst  im Ausschuss für Landwirtschaft und Umwelt, danach im Sozialausschuss. Auch für die Pfarrgemeinde war er aktiv.

Glaubt man den Posts seiner Tochter Julia, ist er ein leidenschaftlicher Skifahrer. Und natürlich immer im Fan-Block der Eintracht zu finden.

Ein wichtiges Ziel auch für ihn  als Landwirt: Rund 5 Hektar Land hat er als ökologische Vorrangfläche ausgewiesen, trägt durch das Anlegen von Lerchenfenstern und Blühstreifen zu Naturschutz und Artenvielfalt bei.

 


Holger Hachenburger

 

56 Jahre

 

Volkswirt

 

Stadtverordneter und CDU-Stadtverbandsvorsitzender

 

Ich stehe für eine zukunftsweisende Kinderbetreuung, ein attraktives Nahverkehrsangebot, den Ausbau der digitalen Infrastruktur, eine nachhaltige Finanzpolitik und die Förderung gemeinschaftlichen Engagements.

 

Mehr über mich findet ihr auf

  • www.wirmachenzukunft.com
  • www.holger-and-more.com

 

Stadträtin Christa Stolle gestorben

 

Eine Nachricht, die traurig ist und traurig macht. Mit Bestürzung nehmen wir den Tod unserer langjährigen Stadtverordneten und Stadträtin Christa Stolle zur Kenntnis. Von 2001 bis 2016 hatte sie die CDU in der Stadtverordnetenversammlung vertreten, seit 2016 gehörte Sie dem Magistrat der Stadt Reichelsheim an. Im Vorstand der CDU fungierte sie fast 20 Jahre, zuletzt als stellvertretende Vorsitzende. 

 

Mit Christa Stolle verlieren eine ausgesprochen engagierte und auch couragierte Mitstreiterin, die sich über viele Jahre für die Bürger vor Ort eingesetzt hat. Durch ihre unaufgeregte und sachliche Art hat sie nicht nur das das politische Leben in Reichelsheim bereichert. Ihr Hobby war die Kommunalpolitik, Hetze und Populismus waren ihr zuwider. So engagierte sie sich neben der heimischen Tourismusförderungen besonders beim Runden Tisch zur Betreuung der in der Stadt untergebrachten Flüchtlinge.

 

Sie war ein geselliger Mensch mit dem Herz am rechten Fleck, wusste immer, was die Menschen bewegt und dies nicht nur vordergründig. Dabei handelte sie stets  über Parteigrenzen hinweg in der Verantwortung für das Gemeinwesen und hat so ein Beispiel für viele Mitbürger gegeben.  Auf sie und ihre Ideen konnten wir uns immer verlassen, handeln und nicht abwarten war ihre Devise. 

 

In Nürnberg geboren fand sie in Dorn-Assenheim vor über 30 Jahren ihre zweite Heimat. Dennoch blieb sie Fränkin und damit Clubberer mit Leib und Seele, fieberte Woche für Woche mit ihrem 1. FC Nürnberg.

 

Christa Stolle wurde 70 Jahre alt. Ihre Krankheit nahm sie an guten Tagen mit dem ihr eigenen Humor. Doch am Ende siegte diese über ihren Lebensmut.

 

Unsere Gedanken gelten in dieser Stunde ihrer Familie. RIP.

 


Bertin Bischofsberger

 

61 Jahre

 

Diplom-Verwaltungswirt

 

Bürgermeister a.D.